Benjamin Coulter
07.09.2023

Meine Zuversicht

Eine Frau erzählte mir, wie sie trotz schwieriger Umstände tiefen Frieden hat. Sie weiss, dass sie mit Gott diskutieren darf, aber sie hat es nicht mehr nötig. Sie kann sich Gott vorbehaltlos hingeben, weil sie gelernt und erfahren hat, dass Gott sie kennt, er gut ist und sie nicht anklagt. Ich bin tief beeindruckt, nicht nur von ihren Worten, sondern auch von dem unvorstellbaren Frieden, den ich bei ihr miterleben durfte.

Ich möchte lernen, das immer tiefer zu glauben, und wünsche mir, dies mehr und mehr annehmen zu können. Gott kennt meine Umstände. Er weiss alles über mich, wer ich bin, was ich habe und was mich bewegt. Gott ist gut zu mir, nicht nur lieb. Alles, was ich ihm überlassen, führt zum Besten. Gott überführt mich, aber er klagt mich nicht an. Gottes Überführung ist mindestens genauso herausfordernd wie die Anklage des Teufels, doch es gibt einen grossen Unterschied: Anklage schwächt und zerstört, Überführung stärkt und schafft Leben.