Weg zum chronischen lügen

Eine Lüge

Da ist viel Potential drin! Der Traum von jedem grossen Leiter ist jemand zu finden der fähig ist noch Grösseres zu tun, um diese Person zu fördern, zu fördern und noch mehr zu fördern. Ein Seelsorger mag etwas einseitig die Schwächen einer Person betrachten aber ein Pionier ignoriert diese fast vollends. Es kann so viel mehr erreicht werden, wenn mann die Stärken einer Person in den Mittelpunkt stellt.
Aber wie erklärt man Fehlverhalten, wenn Schwächen, Verletzungen, Zweifel, Unsicherheit, und Schuld unter den Tisch gewischt werden?

Rechtfertigung durch Lügen ist zwar Paradox aber etwas einfacher, als die wahren Uhrsachen zu bekennen. Weil Lügen bekanntlich kürze Beine haben, fordern sie nach jedem Schritt eine neue grössere Lüge. Ein Bruch mit den Lügen wird von einem Augenblick zum nächsten schwieriger. Kommt es aber nicht zu einem Bruch, wird die Lüge bald sämtliche Bereiche des Lebens bedecken und auch die so hoch geachteten Stärken – die immer noch im Mittelpunkt stehen – erdrücken.